lochtitel_homepage

Martina Gemmar

Musikalische VersAbdrücke mit

Poesie, Verstand & Humor

klomicov
digi file  verk welt cover homepage
cover guards hp broschueren gedruckt cover kl kl

Trailer zur CD-Veröffentlichung “Verkehrte Welt”!!:  NEWS: Nominierung für den Preis der deutschen Schallplattenkritik!
https://www.youtube.com/watch?v=DFS3Ya1BPtY    (CD 13 Euro, Booklet 3 Euro plus VK)          Sparte Liedermacherei
 
Besuchen Sie mich gern auch auf meiner FB-Seite
https://de-de.facebook.com/mgemmar/

Musikalische
Lesung

musikalische Lesung

„Pressefreiheit-Update“

heißt das neueste Buch (ersch. Jan. 2017), aus dem ich mit aktuellem Bezug Auszüge lese. (s. „Gedruckt“) Vor sachverstaubter Trockenheit braucht sich das Publikum nicht zu fürchten, zumal die Lesung abwechslungsreich umrahmt wird mit themenbezogenen Songs wie „Der Lobbyist“, „Quotenzoten“, „Die Gedanken sind frei“/ Neuversion, „Writers in prison“ etc. Auch mit früheren Büchern gestalte ich gerne kurzweilige musikalische Lesungen.

lesung

Eins vorab: Jochen ist ein fantastischer Klarinettist, Gitarrist & Arrangeur und in vielen Projekten unterwegs.
Er verleiht den Liedern mit E-Gitarre und Klarinette einen fülligen Klang und eine besondere musikalische Qualität
(vgl. Video von LGS auf martinasong); Premiere hatten wir 2010 in der Kehler Stadthalle (vgl. Kritiken). 
Gemeinsam gestalten wir gerne Konzerte mit 2 x 45 min Dauer; auch das Programm „Ich bleib nochn bisschen“ gibt es im Duo. Bei der Auswahl vorwiegend eigener Songs richten wir uns immer auch nach Rahmen und Engagement.

Duo-Programm
mit Jochen Bauer
!

duo format
weingut2

Im Weingut
im Duo oder solo

„Ich wär‘ so gern ein Kenner beim Wein“
ist ein Song aus einem abwechslungsreichen Programm
mit Liedern auf Pfälzisch, Hochdeutsch und gern zusätzlich Englisch und Französisch!
Sie bieten in Ihrem Weingut ab und an Kleinkunst-/ Liedermacher-Programme an?
Oder suchen eine Umrahmung für Ihre Weinprobe?
Dann wäre es schön, wenn wir ins Gespräch kommen!

Verkehrte
 Welt

 

Die Welt steht Kopf. Demokratien sind international in der Krise.
Lobbyisten und Steuertrickser treiben verdeckte Spielchen. Bürger wanken zwischen Wut und Mut. Populisten verWIRen, verwirren und verViren.
Der soziale Zusammenhalt bröckelt genauso wie die Verteidigung der
Menschenrechte. Die Tonlage wird allgemein rauer.
Mit Liedern zwischen Gesellschaftskritik, Politik und Poesie, die in den letzten Jahren beim wachen Blick aufs Zeitgeschehen entstanden sind, werden in diesem Programm diverse Entwicklungen wortgewitzt aufgegriffen und kommentiert.

Kää Ruh
 

Kurzauftritte & Sonstiges
 

2010 erschien die gleichnamige CD – und so heißt auch das Programm mit erhöhtem Dialekt-Aufkommen.
 
Das Publikum erwartet eine Mischung aus Stücken im Dialekt und in Hochdeutsch mit gewitzten Texten und eingängigen Melodien. Pfälzisch ist die Muttersprache von Martina Gemmar – dennoch ist sie in Sachen Mundart keine „Prinzipienreiterin“ und wechselt in ihren Programmen genauso wie im Alltag gerne weiter zwischen Dialekt und Hochdeutsch. Mit „Hajo“ hatte das mit der Liedermacherei 2001 angefangen…
aber „die Beer isch noch lang nit gscheelt“.

verband
LHB_06 - Kopie

Ansonsten gibt es auf Anfrage
gelegentlich auch Kurzauftritte
im Rahmen von Vernissagen, Jubiläen, Wettbewerben, Eröffnungen, Geburtstagen,
Kultursommer-Projekten etc.


Am besten, Sie kontaktieren mich per Mail und sagen mir,
um welchen Rahmen es jeweils geht!

Vielen Dank!

margem@t-online.de